Naturheilverfahren

Chiropraktik 

Durch manuelle Techniken werden in der Chiropraktik Fehlstellungen der Gelenke korrigiert. Dies geschieht unter Beachtung der menschlichen Biomechanik und der Individualität des Patienten.
Die Chiropraktik betreffend abolvierte ich meine Ausbildung und Assistenzzeit bei Peter Broja und beim Ackermann College Stockholm mit dem Abschluss Master of Chiropractic. Zahlreiche Weiterbildungen erfolgten auf nationaler und internationaler Ebene.

Iridologie 

Iridologie, früher auch als Irisdiagnose oder Augendiagnose bezeichnet, befasst sich mit der Interpretation von Strukturen und Farben der Regenbogenhaut des Auges, die in Bezug stehen, zu Funktionen und Dysfunktionen des menschlichen Organismus. Meine Ausbildung erfolgte nach dem Uslarer Kreis und dem Felke-Institut, wo ich meine Ausbildung als geprüfter Iridologe (A-Diplom) abschloss.

Mentales Coaching

Coaching bedeutet für mich: Dir zu helfen, Deine wirklichen Ziele und wahren Absichten zu erkennen und zu erreichen. Hierzu verwende ich verschiedene Coaching-Methoden, die ich in den letzten Jahren intensiv erprobt habe. Ausgehend von der Zielsetzung erfolgt die Analyse der aktuellen Situation mit all ihren Problemen, aber auch Möglichkeiten. Dann entwickeln wir gemeinsam einen sinnvollen Handlungsplan, der Dich step-by-step zu deinem Ziel führt. Bei der anschließenden Umsetzung erhältst Du meine Unterstützung, denn es geht nicht darum, Ziele zu erreichen, um glücklich zu sein, sondern glücklich seine Ziele zu erreichen. Das Coaching ist sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen bestens geeignet.

Ernährungscoaching

Die Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Lebensführung. Allerdings steigt durch zahlreiche teils konträre Ernährungsratschläge und Diätempfehlungen die Unsicherheit, wie eine sinnvolle Ernährungweise gestaltet werden kann. Dank unseres logisch und wissenschaftlich fundierten Coachingsystems konnte bereits vielen Menschen eine praktische und einfach umsetzbare Ernährungsweise vermittelt werden. Im Bereich Detoxing haben wir bereits vor vielen Jahren das bewährte R²S- Konzept eintwickelt. Neben einem individuellen Coaching bieten wir zudem Workshops, Seminare und Vorträge für Unternehmen und Organisationen an.